Die Dinosaurierparty mit allem was das Herz begehrt

Ich habe es geschafft!!! Die Dinoparty habe hinter mir und bin total erleichtert…. Es war total super, die Kinder waren alle begeistert und auch die Erwachsenen sind nicht aus dem Staunen gekommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, will ich in nächster Zeit erstmal keine Dinosaurier mehr sehen, oder Glitter oder grünes Papier im allgemeinen. Die Party war ein voller Erfolg, und als Mama ist man der Superheld jeden Kindes, aber es sollte einem Bewusst sein worauf man sich da einlässt. Mit all den Vorbereitungen habe ich schon im August angefangen und war über 2 Monate damit beschäftigt alles fertig zu bekommen. Für alle das in Kauf nehmen möchten, zeige ich hier, was ich alles gemacht habe, wie, und wo ich einiges gefunden habe. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich riesig über Fotos von Euren Party freuen :-)!!

Also fangen wir an:

Es gab einen T- rex Kopf aus Paper mache.

SONY DSC

Eigentlich hatte ich vor den grün anzumalen, aber als mein Kleiner zwischen durch schon etwas besorgt aussah, weil es zu echt für ihn wirkte, beschloss ich, die Farben von Buddy aus Dinosaur train ( Serie bei Netflix) zu nehmen. Organe mit blauen Streifen.

Es gab einen Dschungel und Flugsaurier, um die perfekte Atmosphäre zu schaffen.

SONY DSC

Ich habe verschiedene Blätterformen gesucht, mehrfach ausgedruckt, und an braunes, gerolltes Kraftpapier geheftet. Je nachdem wie gross der Bereich ist, den Ihr dekorieren möchtet, benötigt Ihr mehr oder weniger Blätter und Kraftpapier. Auch habe ich Palmen aus Papier hergestellt und Luftballons als Kokosnüsse drangehängt.

Es gab Dino Masken, Dino Füsse, und Ferngläser, damit man die Dinosaurier besser im Dschungel findet und

Ausmalbilder, gefunden auf www.itsybitsyfun.com 

stegosaurus-t-rex

t-rex-running

stegosaurus

triceratops

apatosaurus

SONY DSC

SONY DSC

Es gab kleine Tubberboxen mit Erde gefüllt und je zwei Dinosaurier begraben, einen Plastiklöffel und Pinsel zum ausgraben, erforschen und spielen.

Ich habe für jedes Kind Dinosaurierschwänze nähen lassen und es war ein absoluter Erfolg. Jedes Kind durfte neben all den anderen Sachen natürlich auch einen bunten Dinoschwanz mitnehmen!!

SONY DSC

SONY DSC

Ich habe Dinosaurier Fussspuren auf den Boden geklebt, eine Dino piñata gekauft und diese vollgefüllt mit Süßigkeiten.

fuss

SONY DSC

Ich habe Tischdekoration selber hergestellt, und damit alle Farben zusammen passen auch die Holzbehälter für Süßigkeiten mit den selben Farben verziert.

Ich habe ganz viele kleine Dinos als Dekoration auf dem Dessert- Tisch verteilt und im Garten stand noch eine Hüpfburg.

Als Höhepunkt der Party habe ich meinem Sohn einen 3D Dinosaurierkuchen gebacken. Die untere Hälfte war ein Schokoladenkuchen mit Schokoladen Mousse Füllung und die obere Hälfte war ein Vanillekuchen mit Vanillecreme( Mein großer Sohn mag Vanille und der Kleine eher Schokolade).

SONY DSC

Dazu gab es passend noch Dinosaurier Kekse und Dino Fussspurenkekse.

SONY DSC

Wie Ihr sehen könnt, war es mächtig viel Aufwand und die Party komplett zu machen. Ich hoffe, Ihr findet das eine oder andere für Eure kleinen Dinoliebhaber und ich freue mich über jeden Kommentar. Ich werde mich jetzt erstmal wieder meinem normalem Leben widmen, obwohl ich schon das eine oder andere für Weihnachten in Kopf habe ;-). Klickt bald wieder rein!!

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s