Dschungel Dekoration

Hier zeige ich Euch, wie ich den Dschungel für unsere Dinosaurier Party erstellt habe.

Zu erst habe ich überall nach geeigneten Blättern gesucht zum drucken, diese dann mehrfach auf verschiedenes grünfarbiges Papier gedruckt und ausgeschnitten.

Ich hatte noch grosse Bögen Kraftpapier zu hause, habe diese in Streifen gerissen und zusammen gerollt, damit es wie Lianen ansieht und die Blätter ohne bestimmte Reihenfolge ran getackert. Nach dem alle fertig waren, wurden sie nach Lust und Laune an die Wand und Decke genagelt. Ich hatte es vorher mit Doppelseitigem Klebeband versucht an den Wänden, aber da unsere Wand nicht gleichmässig ist, hat das nicht gehalten..

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Den Plamenstamm habe ich mir selber ausgedacht, da ich nicht wusste wie man das machen sollte. ich habe einfach mehrere grosse Kraftpapierseiten sehr lose zusammengerollt und mit Tesa  den Rand festgeklebt, so das ein Rohr entstand. Anschliessend habe ich sämtliche Seiten Kraftpapier in Steifen gerissen und diese um das Papierrohr überlappend geklebt. Man fängt oben bei der Palme an und arbeitet sich nach unten. Ich habe auf der Rückseite die men Erstellen oben lag, jeden Streifen einfach mit Tesa zusammengeklebt, damit es nicht runter rutscht, fertig. Der Stamm wurde dann an der Wand befestigt und die Palmenblätter einzeln dazu geklebt. Anschliessend habe ich die fertigen mit Blätter versehenen Lilianen überall dort befestigt, wo ich meinte, das es gut aussieht. Zum Schluss habe ich geschreddertes Chinapapier genommen und als Detail mit draufgehängt.

Ich denke, alles in allem ist es nicht schwer, man braucht nur Zeit, Gedult und etwas Vorstellungskraft, damit man weiss, wo was hinkommt.

Hier sind die Blättervordrucke:

9434-129007

Für die normale Größe zum an die Liliane tackern habe ich sie einzeln eins pro Blatt ausgerduckt. Für die Plamenblätter habe ich diese als Vorlage genommen, jedoch übergross frei hand aufgemalt und ausgeschnitten.

SONY DSC

SONY DSC

Zum drucken:

gefunden auf http://www.weelife.comjungleparty_leaftemplates

Flugdino vorlage

SONY DSC

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s