Dinofuß Besteckhalter

Ich wollte so viele Dinosaurier Sachen wie möglich machen, damit die Geburtstagsparty meines Sohnes so richtig toll wird. Dann hab ich irgendwo ein Foto von diesem Besteckhalter gesehen und war Feuer und Flame, Es ist klein, geht schnell und einfach und ich habe noch etwas Paper mache Masse von dem T- rex Kopf übrig. Also nichts wie ran. Ich war in nur zwei Tagen (wegen der Trocknungszeit zwischen durch)  super schnell fertig. Irgendjemand meinte, dafür könnte man ein Konservendose nehmen und als Fußform habe ich aus Pappe einfach einen Dinofuß ausgeschnitten.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Die Konservendose habe ich von einer Seite komplett geöffnet und anschliessend den Pappfuß von unten an die Konservendose ran geklebt und noch etwas bessere Form gegeben.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

So wurde die ganze Form Stück für Stück mit Paper Mache Masse eingedeckt. Als die endgültige Form fertig war, musste das ganze erst mal gut durchtrocknen. Das ist super wichtig, damit das nicht irgendwann anfängt zu schimmeln. Bei mir wars nun schön warm, deshalb war das nach einen Tag auch schon gut.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Dann wurde das ganze noch mal schön angemalt, ich habe verschiedene Grüntöne genommen, damit das Ganze noch besser wirken kann und dann war es auch schon fertig. Viel Spass beim nach machen, und ich würde mich sehr über Eure Ideen freuen, postet mir die doch mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s